Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast Corona-News vom 15.05.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast Corona-News vom 15.05.20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.05.2020
Anzeige

Im Podcast „Corona kompakt“ geben wir Ihnen täglich einen 2-minütigen Überblick, welche Corona-News für Kiel und Umgebung relevant sind.

Unser heutiger Themenschwerpunkt sind mehrere Infektionen mit dem Coronavirus im DHL-Paketzentrum Neumünster. Die genaue Zahl nennen weder DHL noch die Stadt Neumünster, aber es sollen bislang mindestens neun Menschen betroffen sein. Um Klarheit zu bekommen, wurden die rund 450 Mitarbeiter auf Corona getestet. Derzeit liegen aber noch nicht alle Ergebnisse vor. Derzeit laufe der Betrieb im Paketzentrum am Krokamp ohne Einschränkungen weiter. Dort werden täglich rund 400.000 Pakete bearbeitet.

Anzeige

Außerdem berichten wir über die Gastronomen im Land, die sich mit neuen Hygienekonzepten auf den Neustart vorbereiten, und auch über die Vorbereitungen zur Kieler Woche 2020, deren Motto dieses Jahr „Segeln Plus X“ sein wird.