Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast Corona-News vom 27.05.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast Corona-News vom 27.05.20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2020
Anzeige

Im Podcast „Corona kompakt“ geben wir Ihnen täglich einen 2-minütigen Überblick, welche Corona-News für Kiel und Umgebung relevant sind.

Unser heutiges Schwerpunktthema wurde von vielen Eltern auf unserer Facebook-Seite diskutiert: Alle Klassenfahrten bis zum Ende des Schuljahres mussten wegen Corona abgesagt werden und die Eltern befürchten nun ihr Geld nicht mehr wiederzusehen. Denn die Veranstalter verlangen teils hohe Stornokosten von bis zu 80%. Das Land Schleswig-Holstein will zwar mit einem Paket von drei Millionen Euro einspringen, aber nur in Fällen von „persönlicher Härte“. Andere Bundesländer wie Hessen oder Sachsen haben längst entschieden, die kompletten Stornokosten für entfallene Klassenreisen zu übernehmen.

Anzeige

Außerdem schauen wir auf die Jugendherbergen, die pünktlich zum verlängerten Pfingstwochenende wieder öffnen, und beantworten die Frage von einem KN-Leser: Sind Wanderungen in der Gruppe wieder erlaubt?

26.05.2020
25.05.2020
22.05.2020