Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast Corona-News vom 29.05.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast Corona-News vom 29.05.20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.05.2020
Anzeige

Im Podcast „Corona kompakt“ geben wir Ihnen täglich einen 2-minütigen Überblick, welche Corona-News für Kiel und Umgebung relevant sind.

In unserem heutigen Schwerpunktthema berichten wir über die Freibäder in Schleswig-Holstein. Die Betreiber stehen schon in den Startlöchern – warten aber noch auf ein Signal der Landesregierung. Eins ist schon sicher: „Das Erlebnis Freibad wird nicht mit der Vor-Corona-Zeit vergleichbar sein“, sagt der Chef der Stadtwerke Schwentinental, Jens Wiesemann. Auch finanziell könnten die Erfüllung von Corona-Auflagen, Beschränkungen der Zahl von Badegästen sowie kürzere Öffnungszeiten für die eh schon angeschlagenen Einrichtungen zur Belastungsprobe werden.

Außerdem thematisieren wir die Wirtschaftsleistung in Schleswig-Holstein, die um 18 bis 19 Prozent gesunken ist, und den Streit zwischen der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und den Fitnessstudio-Inhabern, die trotz eingeschränktem Angebot die vollen Mitgliederbeiträge verlangen.

Corona Jetzt einschalten - Corona-News vom 28.05.20
28.05.2020
Corona Jetzt einschalten - Corona-News vom 27.05.20
27.05.2020
26.05.2020