Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast KN-News vom 02.07.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

KN-News vom 02.07.20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 02.07.2020
Anzeige

Im Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung.

Heute geht es um die Namensänderung der "Mohren-Apotheke" in der Holtenauer Straße. Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat die Black Lives Matter-Debatte hat auch in Kiel einen erneuten Diskurs über Rassismus angefacht. Nun hat der Inhaber Jens Rath den Entschluss gefasst und ändert zeitnah den Namen der Apotheke.

Termine im Bürgerbüro zu bekommen war schon immer schwierig, durch Corona hat sich die Situation noch einmal verschärft. Viele Bürger warten darauf, einen Termin zu vereinbaren oder eine Rückmeldung zu bekommen. Die Hygienemaßnahmen und die vielen Anfragen, die seit April nicht erledigt werden konnten, verursachen die langen Wartezeiten und sorgen für enormen Frust bei Kieler Bürgern. 

 Ebenso werfen wir einen Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen. Seit dieser Woche kam es zu einem leichten Anstieg. Doch die Landesregierung bleibt weiterhin ruhig und verweist auf die aktuellen Regelungen. 

01.07.2020
30.06.2020
30.06.2020