Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast KN-News vom 03.07.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

KN-News vom 03.07.20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 06.07.2020
Anzeige

Im Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung.

Ein neuer Fall in Kiel zeigt, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist. Bei einem Zusammentreffen haben sich mindestens sieben Personen aus näherem persönlichem Umfeld infiziert. Daraufhin musste am Mittwochnachmittag eine Kita in Kiel-Mettenhof geschlossen werden. Laut der Stadt Kiel fand das Treffen im Freien unter den Corona-Regeln statt. Doch dieses Aufeinandertreffen könnte weitreichende Folgen haben.

Viele Touristen und Schleswig-Holsteiner haben lange darauf gewartet und nun ist es soweit: Pünktlich zu den Sommerferien hat der Hansa-Park seine Tore aufgemacht. Unter Regeln & Einschränkungen genießen die Besucher ihren Aufenthalt im Freizeitpark.

Die Landeshauptstadt kämpft gegen die Attacken der hungrigen Möwen. Um gegen das Problem anzugehen, verhängt die Stadt Kiel nun Bußgelder. So sollen Bürger und Touristen darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Füttern der Vögel verboten ist. 

02.07.2020
01.07.2020
30.06.2020