Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast KN-News vom 04.08.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

KN-News vom 04.08.20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 04.08.2020
Anzeige

Im Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung.

Tiefe Trauer in Kiel: Gestern Vormittag sollte eigentlich ein freudiger Tag sein, doch er endete in einem tödlichen Unglück. Ein Lkw rückwärts gegen einen Fahnenmast. Der Mast brach ab, einige Azubis konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten. Eine 23-Jährige wurde am Kopf getroffen. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. 

Sollen Kinder ab nächster Woche eine Maske in der Schule und während des Unterrichts tragen? In Schleswig-Holstein möchte Bildungsministerin Karin Prien das Tragen von Masken nicht verpflichten, sondern nur dringend empfehlen – jede Schule soll selbst entscheiden, wie sie diese Empfehlung umsetzen möchten. 

Ende November ist am Karlstal Schluss. Die große Postfiliale schließt und noch gibt es keine Nachfolgelösung. Denn noch ist nicht klar, was mit dem 45000 Quadratmeter großen Areal passieren soll. 

03.08.2020
31.07.2020
30.07.2020