Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast KN-News vom 11.08.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

KN-News vom 11.08.20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 11.08.2020
Anzeige

Im Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung.

Unser heutiges Schwerpunktthema ist die Kieler Innenstadt: Dort dürfen seit dieser Woche erstmals wieder Busse über den gestreiften Asphalt der Holstenbrücke fahren. Die neugestaltete Straße entlang der beiden Becken des Holsten-Fleets ist allerdings nicht nur für den öffentlichen Nahverkehr, auch Radfahrer dürfen diesen Abschnitt der Holstenbrücke befahren, in dem Tempo 20 und Halteverbot gilt. Den Abschnitt der Andreas-Gayk-Straße zwischen Hafenstraße und Wall/Bootshafen dürfen zudem Taxen und Lieferfahrzeuge nutzen. Pro Tag befahren nun etwa 1400 KVG-Busse den Bereich zwischen Holsten-Fleet, Bootshafen und Martensdamm. Davon kommen 850 direkt an den Becken vorbei, die anderen biegen in Richtung Bootshafen ab. 

Anzeige

Außerdem berichten wir über neue Corona-Fälle in Neumünster. Dort wurde gleich bei sechs Reiserückkehrern aus der Türkei am Montag eine Covid-19-Erkrankung festgestellt. Und zuletzt geht es noch um die Reederei Aida Cruises, die den Neustart des Kreuzfahrtbetriebs auf September verschoben hat. 

10.08.2020
10.08.2020
06.08.2020