Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
2-Minuten-Podcast KN-News vom 31.07.20
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

KN-News vom 31.07.20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 31.07.2020
Anzeige

Im Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung.

In der heutigen Folge sprechen wir über die Soforthilfen für Schausteller. Der Finanzausschuss hat beschlossen Unterstützung in Höhe von drei Millionen Euro bereitzustellen. Die Anträge können bis Mitte August abgegeben werden.

Anzeige

Das internationale Unternehmen Boeing hat angekündigt an seinen Standorten in Schleswig-Holstein Stellen abzubauen. Die allgemeine schlechte Situation in der Flugzeugbranche sowie die Auswirkungen von Corona haben zu diesem Entschluss geführt.

Obendrein berichten wir von einer weiteren Geschäftsschließung in der Holstenstraße in Kiel. Eigentlich hatte man gedacht, dass mit dem Holsten-Fleet die Shopping-Atmosphäre gestärkt werden soll. Doch nun haben gleich drei Shops innerhalb kurzer Zeit ihre Filialen geschlossen.

30.07.2020
29.07.2020
28.07.2020