Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Kerstin von Schmidt-Phiseldeck zum neuen Ortskern
Mehr Meinungen Kerstin von Schmidt-Phiseldeck zum neuen Ortskern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 05.03.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck kommentiert die Neugestaltung des Ortskerns. Quelle: Ulf Dahl und Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Leicht dürfte dieser Schwenk nicht gefallen sein: Eine der zentralen Ideen für das Stifter Zentrum ist vom Tisch. Der Ostpreußenplatz wird nun doch...

Eines hat die Diskussion um die Namen der Molen und Schwimmbrücken im Kieler Marinestützpunkt schon einmal bewirkt: Die militärische Vergangenheit der Marinestadt Kiel ist weiter Gesprächsthema, meint Frank Behling.

Frank Behling 04.03.2020

Wer durch die Kieler Stadtteile Neumühlen-Dietrichsdorf oder Gaarden läuft, kommt sich phasenweise vor wie auf einer Müllhalde. Die Sensibilisierung der Anwohner ist ein wichtiger Schritt, aber nicht der einzige, schreibt Jonas Bickel in seinem Kommentar.

Jonas Bickel 04.03.2020

Endlich bewegt sich etwas. Die Landesregierung will in Schleswig-Holstein zum nächsten Jahr ein Jobticket einführen. Es ist zu hoffen, dass ihr ein großer Wurf gelingt, meint Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 03.03.2020