Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Cornelia Müller zur Parkschule Gettorf
Mehr Meinungen Cornelia Müller zur Parkschule Gettorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.11.2019
Von Cornelia Müller
Lokalredakteurin Cornelia Müller. Quelle: Ulf Dahl
Gettorf

Da ist richtig Druck im Kessel. Dass die Offene Ganztagsschule von mehr Kindern besucht wird, als einst angenommen, ist längst klar. Und das wird si...

Es ist ein Thema, bei dem alle Beteiligten nur verlieren können. Und entsprechend blank liegen die Nerven inzwischen. Weder Umweltminister Jan Philipp Albrecht noch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer möchten die Hauptverantwortung für die Einschränkungen tragen, die in jedem Fall kommen.

Kristian Blasel 26.11.2019

Knapp eine Woche vor dem ersten Advent hatte die Landesregierung eingeladen, um einen Verhandlungsdurchbruch mit den Gewerkschaften zu verkünden. Wer erwartet hatte, dass man sich nach den Arbeitnehmerprotesten über die Rückkehr zum Weihnachtsgeld geeinigt hatte, der wurde bitter enttäuscht.

Christian Hiersemenzel 25.11.2019

In der Werbung gibt sich Taskrabbit, als habe das Unternehmen die Nachbarschaftshilfe neu erfunden: Auf der Website strahlen Menschen, deren Leben glücklicher geworden ist, weil ihnen jemand die Deckenlampe angeschlossen oder das Klo repariert hat.

Ulrich Metschies 25.11.2019