Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Haberstumpf: Den Kleinbauern reicht es
Mehr Meinungen Haberstumpf: Den Kleinbauern reicht es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 12.03.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Sibylle Haberstumpf kommentiert die Situation der Kleinbauern. Quelle: Uwe Paesler
Schwentinental

Großen Eindruck hat das offenbar nicht gemacht – deutlich zu sehen am Verhalten des Discounter-Riesen Aldi. Der hat angekündigt, seine Preise für Mi...

Noch sind wir nicht so weit wie Italien, schon gar nicht wie im China der Corona-Anfänge. Niemand muss Angst haben, wenn er vor die Haustür tritt – aber niemand sollte sich auch unnötig einem Infektionsrisiko aussetzen, kommentiert Christian Longardt.

Christian Longardt 11.03.2020

Auch wenn man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein sollte, ist schon jetzt Fakt, dass die Akteure beim Konik-Skandal im Meldorfer Speicherkoog schon seit mehreren Jahren die Verantwortlichkeiten hin- und hergeschoben haben. Die Leidtragenden waren die Wildpferde, kommentiert Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020

Ewig grüßt die Südspange: Jetzt ruft die angedachte zweite Autobahnanbindung Kiels wieder Aktivisten auf den Plan. Das ist vor allem ein Beleg dafür, wie behäbig Politik und Rechtslage Großprojekte in Deutschland machen. Und das ist ein Problem, schreibt Niklas Wieczorek im Kommentar.

Niklas Wieczorek 10.03.2020