Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Einar Behn zu den Kosten für den Schulumbau
Mehr Meinungen Einar Behn zu den Kosten für den Schulumbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 15.05.2018
Von Einar Behn
Einar Behn ist Redakteur bei der Segeberger Zeitung. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Bad Bramstedt

Die Kehrseite der Medaille: Kaum einer wagt es mehr, Nein zu sagen. So auch bei der JFS. Schulleiter Holger Oertel trägt sein Anliegen vor, die Mehrheit der Kommunalpolitiker nickt eifrig: Zukunftsinvestitionen, Bildungsinvestition – wer will da schon Nein sagen? Anfangs war von 670.000 Euro die Rede, dann von 1,4 Millionen, jetzt sind es über 2 Millionen Euro und das, obwohl Bad Bramstedt noch immer keine schwarzen Zahlen schreibt. Wer am Ende die Zeche zahlt? Die heutige Schülergeneration wird blechen müssen.

Bastian Modrow 15.05.2018
Florian Hanauer 16.05.2018
Ulrich Metschies 14.05.2018