Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Kristian Blasel zum Luftreinhalteplan
Mehr Meinungen Kristian Blasel zum Luftreinhalteplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 26.11.2019
Von Kristian Blasel
Kieler Lokalchef Kristian Blasel Quelle: ©Ulf Dahl / KN / HAZ / ANDERE
Kiel

Denn auch wenn ein Fahrverbot mit weiteren Sperrungen, Umleitungen oder Absauganlagen am Ende vielleicht noch verhindert werden kann: Massive Kritik...

Knapp eine Woche vor dem ersten Advent hatte die Landesregierung eingeladen, um einen Verhandlungsdurchbruch mit den Gewerkschaften zu verkünden. Wer erwartet hatte, dass man sich nach den Arbeitnehmerprotesten über die Rückkehr zum Weihnachtsgeld geeinigt hatte, der wurde bitter enttäuscht.

Christian Hiersemenzel 25.11.2019

In der Werbung gibt sich Taskrabbit, als habe das Unternehmen die Nachbarschaftshilfe neu erfunden: Auf der Website strahlen Menschen, deren Leben glücklicher geworden ist, weil ihnen jemand die Deckenlampe angeschlossen oder das Klo repariert hat.

Ulrich Metschies 25.11.2019

E-Scooter sind ein Riesenspaß. Wer in der Landeshauptstadt künftig mit Tempo 20 an der Kiellinie entlang rollern kann, wird ein völlig neues Fahrgefühl erleben, das mit Fahrrad und Inline-Skates nicht zu vergleichen ist. Aber E-Scooter sind nicht unbedingt grün.

Bastian Modrow 25.11.2019