Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Marina Kormbaki zur Balkan-Krise
Mehr Meinungen Marina Kormbaki zur Balkan-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 04.08.2015
Von Marina Kormbaki

Sondern ein Aufbruch, ein Exodus: Zu Zehntausenden verlassen Kosovaren, Bosnier, Serben und Mazedonier ihre Heimatländer. Es gehen diejenigen, ohne di...

Mehr zum Thema
Flüchtlingsdebatte - Auch diesen Winter Abschiebestopp

Der SPD-Fraktionschef und -Landesvorsitzende Ralf Stegner hat sich dafür ausgesprochen, auch im kommenden Winter aus humanitären Gründen Asylbewerber nicht abzuschieben. „Ich denke, dass es erneut ein entsprechendes Moratorium geben wird“, sagte Stegner. Dies habe man in der Koalition vereinbart.

Patrick Tiede 28.07.2015

Flüchtlinge warten in Schleswig-Holstein deutlich länger auf die Entscheidung über ihren Asylantrag. Laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beträgt die Verfahrensdauer 7,9 Monate. In keinem anderen Bundesland ist die Verfahrensdauer so lang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2015

In vielen Bundesländern sind die Erstaufnahmestellen für Flüchtlinge völlig überfüllt. Das stellt auch die Kommunen vor wachsende Probleme. Die Länder verteilten die Flüchtlinge wegen ihrer eigenen Überlastung vorschnell auf die Städte und Gemeinden, sagte die Präsidentin des Deutschen Städtetages, Eva Lohse, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2015
Bastian Modrow 04.08.2015
Bastian Modrow 04.08.2015
Anzeige