Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulf B. Christen zum Freispruch Waltraud Wendes
Mehr Meinungen Ulf B. Christen zum Freispruch Waltraud Wendes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 13.10.2016
Von Ulf Billmayer-Christen
Kiel

Und das, um am Ende in einer dürren Vier-Satz-Erklärung kleinlaut einzuräumen, dass alles im Sand verlaufen ist. Nachfragen unerwünscht.

Nein, so bequ...

Mehr zum Thema

Schleswig-Holsteins Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) hat Kritik von Ex-Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) am Justizministerium zurückgewiesen. "Ich glaube, Frau Wende hat die Rolle der Justizverwaltung im Bezug auf die Staatsanwaltschaft missverstanden", sagte Spoorendonk am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2016

Ex-Schulministerin Waltraud Wende (parteilos) behält eine weiße Weste. Die Staatsanwaltschaft Kiel stellte die Ermittlungen gegen die Professorin nach mehr als 25 Monaten wie erwartet ein. Wende zeigte sich erleichtert, bemängelte aber Dauer und Umstände des Verfahrens.

Ulf Billmayer-Christen 13.10.2016

Die Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts gegen Schleswig-Holsteins frühere Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) sind eingestellt worden. Es bestehe keine für eine Anklageerhebung erforderliche "überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit", teilte die Kieler Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2016
Ulf Billmayer-Christen 13.10.2016
Ulrich Metschies 12.10.2016
Sven Hornung 11.10.2016