Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulrich Metschies zum Küstenkraftwerk
Mehr Meinungen Ulrich Metschies zum Küstenkraftwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.11.2019
Von Ulrich Metschies
Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies
Kiel

Hoffen darf man immer. Und Naivität hat ja auch etwas Befreiendes. Einfach mal ausblenden, dass Großprojekte regelmäßig Zeit- und Kostenrahmen sprenge...

Erst die Autos oder erst die Stromtankstellen? Es ist ein klassisches Huhn-Ei-Problem: Viele halten eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur für den wichtigsten Faktor, wenn es darum geht, ob Elektromobilität sich erfolgreich verbreitet.

Anne Holbach 28.11.2019

Olaf Tauras will 2021 nicht für eine dritte Amtszeit als OB von Neumünster kandidieren. Daran dürften die Kommunalpolitiker nicht ganz unschuldig sein.

Thorsten Geil 28.11.2019

So hoch waren die Schulden noch nie. Fast 20 Millionen Euro steht Eckernförde Ende 2020 in der Kreide. Ein Problem?

Christoph Rohde 28.11.2019