Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulrich Metschies zum Verlust von MKS 180
Mehr Meinungen Ulrich Metschies zum Verlust von MKS 180
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 14.01.2020
Von Ulrich Metschies
Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Nach einer fast 20 Jahre dauernden Serie von Pleiten, Pech und Pannen mit den Fregatten deutscher Werften, verbunden mit zum Teil maßlosen Preisnachfo...

Kommentar: 1-Euro-Ticket - Billigere Tickets allein reichen nicht

Ist das jetzt der Einstieg ins Ein-Euro-Ticket oder der Abschied davon? Die Kieler SPD plant es ab 2021 für Schüler und Auszubildende, dann vielleicht für Finanzschwache – aber einstweilen nicht für alle. Der rot-grüne Konflikt ist absehbar, schreibt Michael Kluth in seinem Kommentar.

Michael Kluth 14.01.2020

Wohl wenig lähmt so sehr wie Nostalgie. Anstatt auf vermeintlich goldene Zeiten zurückzublicken, in denen die Mitglieder Sportvereinen die Felder und Hallen einrannten, müssen die Klubs sich ganz schnell von den Erinnerungen verabschieden.

Niklas Wieczorek 13.01.2020

Es hat zu lange gedauert, bis der neue Luftreinhalteplan für Kiel vorgelegt wurde. Und auch er wird nicht verhindern, dass der Stadtverkehr völlig neu aufgestellt werden muss, meint Lokalchef Kristian Blasel.

Kristian Blasel 11.01.2020