Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulrich Metschies zur HSH Nordbank
Mehr Meinungen Ulrich Metschies zur HSH Nordbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 09.12.2016
Von Ulrich Metschies
Kiel

Beides ist angebracht. Mit ihren gestern veröffentlichten Neunmonatszahlen beweist die ländereigene Problembank einmal mehr, dass sie in ihren Kernges...

Mehr zum Thema

Die HSH Nordbank sieht sich mit einem gestiegenen Gewinn für den geplanten Verkaufsprozess gewappnet. Unter dem Strich habe das Institut in den ersten neun Monaten des Jahres einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro erzielt, teilte die Bank am Freitag mit.

Ulrich Metschies 09.12.2016

Die HSH Nordbank sieht sich mit einem gestiegenen Gewinn für den geplanten Verkaufsprozess gewappnet. Unter dem Strich habe das Institut in den ersten neun Monaten des Jahres einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro erzielt, teilte die Bank am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016

Es gibt Berufe, die die Schattenseite des Lebens hervorbringt: Strafvollzugsbeamter zum Beispiel, Unfallchirurg oder Scheidungsanwalt. Wichtige Tätigkeiten, keine Frage, doch wäre es nicht schöner, wenn die Welt sie gar nicht bräuchte? Chef einer „Bad Bank“ – das ist ein Posten, der auch nicht gerade Neid weckt.

Ulrich Metschies 23.11.2016
Christian Longardt 09.12.2016
Christian Hiersemenzel 09.12.2016
Kristian Blasel 08.12.2016