Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulrich Metschies zur HSH Nordbank
Mehr Meinungen Ulrich Metschies zur HSH Nordbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 09.06.2016
Von Ulrich Metschies
Hamburg/Kiel

Und überhaupt: Wie passt das eine mit dem anderen zusammen? Dies zu verstehen ist nicht leicht, denn diese Bank ist (noch) keine normale Bank. Durch d...

Mehr zum Thema

Schlechte Nachrichten für die Steuerzahler im Norden: Die Dauer-Krise der Schifffahrtsmärkte zwingt die HSH Nordbank zu Wertberichtigungen in Milliardenhöhe. Damit steht auch die Übertragung notleidender Schiffskredite an die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein unter einem denkbar schlechten Stern.

Ulrich Metschies 09.06.2016

Bis zum übernächsten Jahr muss die HSH Nordbank verkauft sein. Der neue Mann an der Spitze ist zuversichtlich, dass der Verkauf gelingt. Sicher ist das aber keineswegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Die HSH Nordbank hat im vergangenen Jahr 450 Millionen Euro vor Steuern verdient, nach 278 Millionen Euro im Jahr zuvor. Damit habe die Bank sichtbare Fortschritte auf dem Weg zu mehr Stabilität und nachhaltiger Profitabilität gemacht, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung des Instituts.

Ulrich Metschies 09.06.2016
Frank Behling 08.06.2016
Christian Hiersemenzel 08.06.2016
Jürgen Küppers 07.06.2016