Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen A. Gothsch: Kontrollen kaum möglich
Mehr Meinungen A. Gothsch: Kontrollen kaum möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 26.03.2020
Von Anne Gothsch
Anne Gothsch kommentiert die Lockerung des Nutzungsverbots bei Zweitwohnungen. Quelle: hfr
Kreis Plön

Die neue Vorgabe des Landes zur Nutzung von Zweitwohnungen macht es den Kommunen unmöglich, die Einhaltung zu kontrollieren. Oder sollen sich die Mi...

Das nennt man wohl eine lupenreine Rolle rückwärts: Karin Priens Abi-Alleingang hat selbst eigene Parteifreunde verärgert, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel in seinem Leitartikel.

Christian Hiersemenzel 25.03.2020

Die qualifizierten Olympia-Teilnehmer für Tokio 2020 oder solche, die auf dem besten Weg dahin waren, sind in den vergangenen Tagen nicht zu beneiden gewesen, meint KN-Volontär Clemens Behr.

Clemens Behr 25.03.2020

Der Abi-Jahrgang 2020 hat es nicht leicht. Gelernt wird seit Tagen nur noch online. Die Motivation, sich auf die Prüfungen vorzubereiten, war zuletzt gemindert, weil keiner den Schülern sagen konnte, wann die Klausuren und mündlichen Prüfungen wegen Corona überhaupt stattfinden.

Anne Holbach 24.03.2020