Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Heike Stüben zur Grundrente
Mehr Meinungen Heike Stüben zur Grundrente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 21.11.2019
Von Heike Stüben
SH-Redakteurin Heike Stüben Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Sie hatten sich von der Grundrente die Anerkennung ihrer Lebensleistung erhofft. Doch gerade das bringt sie vielen nicht. Und wie fast immer gilt da...

Die Spannung rund um das Kampfschiffprojekt MKS 180 für die Marine ist vielerorts an der Küste spürbar. Die im Sommer fast sicher geglaubte Vergabe an die Kieler Arbeitsgemeinschaft der Werften German Naval Yards und TKMS steht auf Messers Schneide.

Frank Behling 20.11.2019

Man braucht nicht besonders viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie stark CDU und Grüne miteinander gerungen haben. Wenn es um zusätzliches Geld für Kreise, Städte und Gemeinden ging, hatte Finanzministerin Monika Heinold bisher einen Igel in der Tasche.

Christian Hiersemenzel 19.11.2019

Wieder einmal drehen Stromversorger zum Jahreswechsel an der Preisschraube. Etwas mehr als vier Euro Zusatzbelastung monatlich im Schnitt – das ist nicht die Welt? Ganz so einfach ist es nicht.

Ulrich Metschies 19.11.2019