Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Wieczorek: Stau in der Verkehrspolitik
Mehr Meinungen Wieczorek: Stau in der Verkehrspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 10.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Niklas Wieczorek kommentiert die Debatte um die geplante Kieler Südspange. Quelle: Ulf Dahl/Screenshot Google Maps

Bereits mehrere Generationen setzen sich mit dem Infrastrukturprojekt im Kieler Süden auseinander. Jetzt ruft die angedachte zweite Autobahnanbindung...

Innenminister Hans-Joachim Grote neigt nicht zu Wutausbrüchen. Aber das, was er über die Verkehrsteilnehmer im Land Schleswig-Holstein sagte, war dann doch eher eine geharnischte Rüge als ein Stoßseufzer. Und er hat recht, meint Anne Voigt.

Anne Voigt 09.03.2020

Einen echten Durchmarsch hat Thomas Haß am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in Schwentinental hingelegt. Wer den 52-jährigen Schulleiter einmal kennengelernt hat, der kann sagen: Seinem Nachnamen macht er absolut keine Ehre, schreibt Sibylle Haberstumpf in ihrem Kommentar.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Das klingt vielversprechend: Durchfahrten der Regionalzüge – von Kiel über Hamburg bis Bremen. Dem ganzen Norden würde es gut tun, Städte über die Ländergrenzen hinweg besser zu verbinden.

Niklas Wieczorek 08.03.2020