Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen T. Post: Ein zahnloser Tiger
Mehr Meinungen T. Post: Ein zahnloser Tiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 11.02.2020
Von Tilmann Post
Tilmann Post kommentiert den Eckernförder Umgang mit den Touristenwohnungen. Quelle: Ulf Dahl/Jens Kalaene/dpa
Eckernförde

Das Nutzungsverbot platzt mitten in die zunehmenden und berechtigten Debatten um bezahlbaren Wohnraum in Eckernförde. Das darf jedoch nicht darübe...

Das Auto ist nicht mehr alleiniger Maßstab für die Gestaltung des Verkehrsraums. Auch die Interessen von Radfahrern, Fußgängern und Anwohnern werden zunehmend beachtet. Und das ist gut so, schreibt Kerstin von Schmidt-Phiseldeck im Kommentar zur Tempo-30-Zone in Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 11.02.2020

Eigentlich ist es beschämend, dass der Landesjagdverband die Forderung für seine Mitglieder erheben muss, einen reduzierten Hundesteuer-Satz zahlen zu wollen. Die Ignoranz gegenüber des Einsatzes von Hund und Mensch scheint in vielen Rathäusern groß zu sein, schreibt Bastian Modrow im Kommentar.

Bastian Modrow 11.02.2020

Die Führung der CDU verlangt am Anfang des 21. Jahrhunderts fast Übermenschliches. Wer auch immer Annegret Kramp-Karrenbauer nachfolgt, er oder sie übernimmt ein schweres Erbe, meint Chefredakteur Christian Longardt.

Christian Longardt 10.02.2020