Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Ulrich Metschies zu den Strompreisen
Mehr Meinungen Ulrich Metschies zu den Strompreisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 19.11.2019
Von Ulrich Metschies
Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies Quelle: *
Kiel

Für Haushalte mit geringem Einkommen ist das eine Summe, die schmerzen kann, vor allem in der Aufsummierung dessen, was sonst noch regelmäßig teurer w...

Es wurde Zeit. Viel zu lange hat sich Schleswig-Holsteins CDU bei den Landwirten rar gemacht, und fast schien es, als wollte sie in der Agrar- und Umweltpolitik den Grünen den Vortritt gewähren.

Christian Hiersemenzel 18.11.2019
Kommentar zur Ostsee-Studie - "Weckruf nicht verschlafen"

Die Zukunft vorhersagen, das kann niemand – auch die Wissenschaftler des Instituts für Ostseeforschung Warnemünde sind dazu nicht in der Lage. Das bedeutet nicht, dass wir die aktuelle Modellrechnung zum Zusammenwirken von Klimawandel und Nährstoffeintrag schulterzuckend zu den Akten legen dürfen.

Ulrich Metschies 18.11.2019

Noch hält Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Landeschef Daniel Günther zur Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Aber ihre Schwächen sind auch für ihn nicht zu übersehen, meint Chefredakteur Christian Longardt.

Christian Longardt 17.11.2019