Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Stüben: Finanzierungsfragen klären
Mehr Meinungen Stüben: Finanzierungsfragen klären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 05.02.2020
Von Heike Stüben
Heike Stüben kommentiert die Verwirrung um das Kita-Gesetz in Schleswig-Holstein. Quelle: Ulf Dahl/Christian Charisius/dpa

Die Kita-Reform ist ein Riesending. Keiner hatte sich daran getraut, den Finanzierungsdschungel zu lichten. Es ist Sozialminister Heiner Garg hoch...

Der Deutschlandfunk hat mit der Abschaffung des Verkehrsfunks einen großen Fehler gemacht. Wer das Radio einschaltet, hat die Erwartung, unterhalten und informiert zu werden.

04.02.2020

Die Grünen wollen die neue Volkspartei sein, mit ihrem falschen Verständnis von Toleranz aber haben sie sich im Schleier-Streit der vergangenen Monate meilenweit vom Wahlvolk entfernt, schreibt Christian Longardt im Kommentar.

Christian Longardt 03.02.2020

Klimaschutz ist eine feine Sache. E-Mobilität auch – aber nur, wenn es nicht um den eigenen Dienstwagen geht. So scheint die Mehrheit der Spitzenpolitiker im Land zu denken. Ein Kommentar von Bastian Modrow.

Bastian Modrow 03.02.2020