Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Kluth: Einbinden statt ausgrenzen
Mehr Meinungen Kluth: Einbinden statt ausgrenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 08.02.2020
Von Michael Kluth
Michael Kluth kommentiert die Rolle der Marine bei der Kieler Woche. Quelle: Christian Charisius/dpa;Ulf Dahl
Kiel

Wenn die Linke ein ums andere Mal eine Entmilitarisierung der Kieler Woche fordert, ist das so normal wie abseitig und vor allem folgenlos. Wenn di...

Der Formfehler, der nun die Suche nach einem Interimspräsidenten ausgelöst hat, ist trauriger Schlusspunkt eines Wahlverfahrens, das durch viele kleine Peinlichkeiten, Indiskretionen und politische Stockfehler gekennzeichnet ist, kommentiert Kristian Blasel.

Kristian Blasel 06.02.2020

Alfred Gislason ist neuer Handball-Bundestrainer, und das ist gut so. Punkt. Aura, Erfahrung, natürliche Autorität – der Isländer hat all das, was seinem Vorgänger Christian Prokop fehlte, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 06.02.2020

Ach so? Noch vor wenigen Wochen hatten selbst die abgeklärtesten Politikbeobachter das Projekt A20 für verloren erklärt. Da ist es umso überraschender, dass Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) plötzlich die Elbquerung bei Glückstadt für umsetzbar erklärt, kommentiert Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 05.02.2020