Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Christian Longardt zum Suizid al-Bakrs
Mehr Meinungen Christian Longardt zum Suizid al-Bakrs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 13.10.2016
Von Christian Longardt
Kiel

Der wichtigste Gefangene der Republik wird in der JVA Leipzig behandelt, als wäre es Häftling 08/15. Ein mutmaßlicher Selbstmordattentäter, dem eine P...

Mehr zum Thema

Der terrorverdächtige Syrer Dschaber al-Bakr ist offenbar nach seiner Überstellung an die Justizvollzugsanstalt Leipzig nicht mehr von den Strafverfolgungsbehörden vernommen worden.

13.10.2016
Politik Pannenserie in JVA Leipzig - Justiz räumt Fehler bei al-Bakr ein

Er war bereit, einen Selbstmordanschlag zu begehen – dennoch galt der mutmaßliche Islamist al-Bakr in den Augen der Behörden nicht als selbstmordgefährdet. Wie passt das zusammen? Auf einer Pressekonferenz versuchen die Verantwortlichen Antworten zu geben, und werfen nur noch weitere Fragen auf.

13.10.2016

Nach dem Suizid des terrorverdächtigen Syrers Dschaber al-Bakr in der JVA Leipzig ist das Entsetzen groß - und sind viele Fragen offen. Wie konnte sich der 22-Jährige das Leben nehmen? Welche Folgen hat der Fall für die Justiz in Sachsen? Lesen Sie hier die Pressekonferenz der Behörden im Minutenprotokoll.

13.10.2016
Thomas Bunjes 13.10.2016
Ulf Billmayer-Christen 13.10.2016
Ulf Billmayer-Christen 13.10.2016