Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen C. Hiersemenzel: Priens dicker Fehler
Mehr Meinungen C. Hiersemenzel: Priens dicker Fehler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 25.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Christian Hiersemenzel kommentiert den Alleingang von Bildungsministerin Karin Prien. Quelle: Ulf Dahl / Frank Molter/dpa
Kiel

Schleswig-Holsteins CDU-Bildungsministerin Karin Prien hätte schon am Dienstag klar sein müssen, dass sie mit ihrem Vorschlag, die Abiturprüfungen...

Die qualifizierten Olympia-Teilnehmer für Tokio 2020 oder solche, die auf dem besten Weg dahin waren, sind in den vergangenen Tagen nicht zu beneiden gewesen, meint KN-Volontär Clemens Behr.

Clemens Behr 25.03.2020

Der Abi-Jahrgang 2020 hat es nicht leicht. Gelernt wird seit Tagen nur noch online. Die Motivation, sich auf die Prüfungen vorzubereiten, war zuletzt gemindert, weil keiner den Schülern sagen konnte, wann die Klausuren und mündlichen Prüfungen wegen Corona überhaupt stattfinden.

Anne Holbach 24.03.2020

Wer im Supermarkt Kleinstbeträge mit Karte zahlte, war vor Kurzem noch ein Exot. Viele Märkte hatten gar eine Untergrenze, ab der die Kartenzahlung überhaupt erst möglich war. Das Portemonnaie mit seinen Scheinen und Münzen war das klassische Zahlungsmittel in Deutschland, meint Florian Hanauer.

Florian Hanauer 24.03.2020