Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen C. Longardt: Corona als Brückenbauer
Mehr Meinungen C. Longardt: Corona als Brückenbauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 26.03.2020
Von Christian Longardt
Chefredakteur Christian Longardt über die Aktion #SHbleibtstark. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Solidarität, der Begriff ist in den vergangenen Jahrzehnten aus der Mode gekommen. Wenn er fiel, dachten viele an rote Fahnen, Gewerkschaftsappell...

Pragmatismus und Tempo: Gettorf macht gerade eine richtig gute Figur in der Kommunalpolitik.

Cornelia Müller 26.03.2020

Wenn, wie im Zusammenhang mit der Nutzung von Zweitwohnungen, ein Verbot, eilig erlassen aus wichtigem Grund, wenige Tage später so weichgespült wird, dass Kontrollen kaum noch möglich sind, ist es nutzlos, meint Lokalreporterin Anne Gothsch.

Anne Gothsch 26.03.2020

Das nennt man wohl eine lupenreine Rolle rückwärts: Karin Priens Abi-Alleingang hat selbst eigene Parteifreunde verärgert, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel in seinem Leitartikel.

Christian Hiersemenzel 25.03.2020