Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Eine Frage der Verantwortung
Mehr Meinungen Eine Frage der Verantwortung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 21.03.2020
Von Michael Kluth
So eine Ratsversammlung gab es noch nie: Wegen der Seuchenschutzauflage saßen die Ratsleute am Donnerstag weit auseinander. Einigen Parlamentariern reicht das nicht aus. Sie kamen nicht zur Sitzung. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Hinter den Kulissen des Kieler Rathauses hat es in dieser Woche kräftig rumort. Weit mehr als ein Dutzend Ratsleute rebellierten gegen die Sitzung de...

Es ist völlig klar: Ohne das Transportgewerbe funktioniert die angeschlagene Wirtschaft nicht mehr. Florian Hanauer meint deshalb: Lkw-Fahrer verdienen in der Corona-Krise Unterstützung.

Florian Hanauer 20.03.2020

Die Kieler Woche wird verschoben, und das ist angesichts der Corona-Krise auch richtig, meint Lokalchef Kristian Blasel. Aber selbst der September-Termin wird nur mit ganz viel Glück zu halten sein.

Kristian Blasel 20.03.2020

Das neue Kieler Bürgertelefon soll wichtige Tipps in der Corona-Krise geben, wird aber mit unnützen Fragen blockiert. Dafür hat Rathaus-Korrespondent Michael Kluth überhaupt kein Verständnis.

Michael Kluth 18.03.2020