Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Steffen Müller: Covid-19 betrifft jetzt jeden Einzelnen
Mehr Meinungen Steffen Müller: Covid-19 betrifft jetzt jeden Einzelnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 14.03.2020
Von Steffen Müller
Steffen Müller kommentiert die Einschränkungen durch Coronavirus. Quelle: Ulf Dahl / Robert Michael/dpa

Noch am Donnerstagabend sah das Bildungsministerium keine Veranlassungen, Schulen in Schleswig-Holstein zu schließen, auch Kiels Gesundheitsdeze...

Dass die Zahl der erfassten Straftaten 2019 so niedrig war wie zuletzt vor 40 Jahren, sei vor allem der Leistung der Polizeibeamten und ihrer fachlichen Kompetenz zu verdanken, sagte Hans-Joachim Grote sinngemäß. Dennoch ist festzustellen, dass sich ein solcher Erfolg nicht von ganz einstellt.

Christian Hiersemenzel 12.03.2020

Nicht nur der Verein Nordbauern schlägt Alarm, sondern in ganz Deutschland rumort es. Da war doch was? Die Bundeskanzlerin und die Landwirtschaftsministerin hatten sich doch erst Anfang Februar mit Vertretern der Ernährungsindustrie zusammengesetzt, um über faire Lebensmittelpreise zu reden.

Sibylle Haberstumpf 12.03.2020

Noch sind wir nicht so weit wie Italien, schon gar nicht wie im China der Corona-Anfänge. Niemand muss Angst haben, wenn er vor die Haustür tritt – aber niemand sollte sich auch unnötig einem Infektionsrisiko aussetzen, kommentiert Christian Longardt.

Christian Longardt 11.03.2020