Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Steffen Müller zum Kieler Seehafen
Mehr Meinungen Steffen Müller zum Kieler Seehafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 16.01.2020
Von Steffen Müller
Steffen Müller ist Lokalredakteur bei den Kieler Nachrichten. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Es ist das Dilemma der aktuellen Debatte: Auf wie viel Vergnügen müssen Privatpersonen, auf welche Wirtschaftskraft muss eine Branche oder eine Stadt...

Die Nachricht kann nicht überraschen, aber für das Windland Schleswig-Holstein ist sie ausgesprochen bitter: Ausgerechnet beim Ausbau der für die Energiewende gewichtigsten Technologie wurde im vergangenen Jahr der Aus-Knopf gedrückt, schreibt Ulrich Metschies in seinem Kommentar.

Ulrich Metschies 16.01.2020

Fehler sind menschlich, aber dem Kampfmittelräumdienst darf keiner passieren. Auch am Mittwoch, als auf dem Kieler Werftgelände eine Weltkriegsbombe entschärft wurde, hat das Team wieder einen guten Job gemacht. Das verdient allerhöchste Anerkennung, meint Lokalreporter Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 15.01.2020

18 Spiele sind in der Zweiten Fußball-Bundesliga durch, dazu zwei Pokalspiele. Trotzdem steht Holstein Kiel im Wintertrainingslager in der Torwartfrage wieder ganz am Anfang. Das Rennen um die Nummer eins ist völlig offen.

Marco Nehmer 15.01.2020