Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 2° stark bewölkt
Mehr Studium & Beruf

Ratgeber: Studium & Beruf

Pflegekräfte braucht das Land - in der Corona-Krise ganz besonders. Auf den Pflege-Azubis ruhen deshalb große Hoffnungen. Doch es werden nicht nur mehr Nachwuchskräfte gebraucht - sondern auch mehr, die tatsächlich einen Abschluss machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2020

Wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Zahl der Fehltage aus? Eine Antwort darauf liefert ein Bericht der Betriebskrankenkassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2020
Anzeige
Studium & Beruf

ANZEIGE - So läuft der Medtec-Studiengang ab - Medtec, Hunimeds medizinischer Studiengang

Die Medizin spielt heute mehr denn je eine entscheidende Rolle im Leben der Menschen.  Das Auftreten von Covid-19 hat eine neue Wertschätzung von Krankenhäusern, medizinischem Personal und Ärzten im Allgemeinen bewirkt.

04.12.2020

Ständig gereizt, immer wieder Rückenschmerzen oder schlichtweg erschöpft: Solche Belastungen können in Eltern-Kind-Kuren gebessert werden. Berufstätige Eltern müssen dafür keinen Urlaub einsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In einigen Bundesländern sollen die Weihnachtsferien für Schulkinder coronabedingt früher starten. Berufstätige Eltern stellt das vor Betreuungsprobleme. Was können sie tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2020

Auch Führungskräfte können nicht zu allem "Ja und Amen" sagen. Das Gegenteil richtig zu vermitteln, kann aber für viele eine Herausforderung sein. Was beim Neinsagen hilft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2020

Eigentlich hatten die Weihnachtsmänner sich das Fest abgeschminkt: Keine Besuche zu Heiligabend wegen Corona. Doch in Göttingen kam man auf eine - eigentlich ganz naheliegende - Idee.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2020
Anzeige

Gerade Prüfungssituationen können für Menschen mit Rechen- oder Lese-Rechtschreibschwäche zur Herausforderung werden. Es gibt aber Unterstützung, die es zu nutzen gilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Gastronomie, Hotellerie oder Catering - unter der Corona-Pandemie leiden einige Branchen mehr als andere. Laut einer bekommt das eine bestimmte Gruppe von Beschäftigten besonders zu spüren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2020

Bei einem Arbeitsunfall greift in der Regel die gesetzliche Unfallversicherung. Es gibt bei der Arbeit aber auch Situationen, die nicht unter diesen Schutz fallen. Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2020

Betriebliche Weihnachtsfeiern sind nicht für jeden ein Grund zur Freude. Dennoch bieten die Feste Gelegenheiten zum Austausch. Darauf sollte man 2020 nicht verzichten - nur die Form muss man anpassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2020

Es ist keine allzu schwere Mathematik: 450 Euro geteilt durch den Mindestlohn ergibt die Arbeitsstunden-Maximalzahl pro Monat. Weil sich der Mindestlohn nun ändert, sollten Minijobber erneut rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2020
Anzeige

Meistgelesen: Studium & Beruf

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!