Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Mehr Studium & Beruf

Ratgeber: Studium & Beruf

Für viele Schüler ist es längst normal, jetzt sollen auch Beschäftigte einfacher an einen Corona-Test kommen - bezahlt von der Firma. Die Wirtschaft ist nicht begeistert. Wissenschaftler dagegen würden gern noch weiter gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2021

Arbeitet der Nachwuchs im Unternehmen begeistert mit, ist viel gewonnen. Dabei spielt auch eine angemessene Kommunikation eine Rolle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2021
Anzeige

In der Corona-Pandemie erlebt die Brettspiel-Branche einen Boom. Immer häufiger entstehen neue Spiele auch in Eigeninitiative junger Autoren - mit hohem Einsatz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2021

"Disruptiv" ist ein Lieblingswort vieler Manager und Unternehmensberater. Auch dem deutschen Arbeitsmarkt steht in diesem Jahrzehnt eine radikale Veränderung bevor, prophezeit eine prominente Unternehmensberatung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Andauernder Arbeitsstress ist für viele eine große Belastung. Die häufige Folge ist Burnout. Hat das Risiko einer totalen Erschöpfung während der Pandemie zugenommen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2021

Müssen Beschäftigte im Bett ruhen, wenn sie krankgeschrieben sind? Nein. Aber was, wenn sie dabei beobachtet werden, wie sie Pizzakartons packen? Eine Kündigung rechtfertigt das nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2021

Erstsemester ohne Partys, weniger Studentenjobs: Corona macht auch das Leben an den Hochschulen nicht leichter. Vorlesungen und Prüfungen dagegen sind kaum ausgefallen - aber es gibt Ausnahmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2021
Anzeige

Ausbildungsplätze sollen auch in der Pandemie gesichert werden. Die Regierung baut dazu ihr bestehendes Förderprogramm aus. Gelingt dies nicht, droht sich die Situation am Arbeitsmarkt zu verschärfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wer einen gefragten Abschluss in der Tasche hat, kann später aus zahlreichen Job-Angeboten wählen. Besonders mit einem MINT-Abschluss lässt sich derzeit punkten, zeigt eine Auswertung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2021

Viele Unternehmen zögern in der Corona-Pandemie, Ausbildungen oder Jobs anzubieten. Junge Menschen schätzen die Ausbildungschancen entsprechend eher pessimistisch ein, zeigt eine Umfrage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2021

Termine für eine Coronaschutzimpfung sind noch rar. Für Beschäftigte, die schon die Möglichkeit dazu haben, stellt sich aber die Frage: Darf ich den Termin während der Arbeitszeit wahrnehmen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2021

Manchen fällt es zu Hause leichter als im Büro, fokussiert zu arbeiten. Andere schweifen ständig ab, schließlich ist da niemand, der einem auf die Finger schaut. Es gibt aber Abhilfe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2021
Anzeige

Meistgelesen: Studium & Beruf

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!