Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Mehr Studium & Beruf

Ratgeber: Studium & Beruf

Wird es kälter, geht man nicht mehr so viel raus und bewegt sich auch sonst weniger - gerade wenn der Arbeitsplatz daheim und das Fitnessstudio zu ist. Was tut dem Rücken dann gut?

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2020

Über die Feiertage würde man den Heim-Arbeitsplatz vielleicht gerne verlegen - etwa zu den Eltern oder anderen Verwandten. Der Arbeitgeber muss da aber nicht unbedingt mitspielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2020
Anzeige

Laut einer YouGov-Umfrage beweisen die Deutschen überwiegend Geschick bei der Berufswahl: 60 Prozent bereuen ihre Entscheidung nicht. Der Faktor Geld spielt dabei eine große Rolle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2020

Dienst nach Vorschrift, mehr aber nicht: Wenn Beschäftigte innerlich gekündigt haben, leiden darunter oft das gesamte Umfeld und sie selbst. Führungskräfte sollten das nicht hinnehmen. Was aber hilft?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Etliche Schulen in Deutschland sind wegen der Corona-Pandemie inzwischen wieder geschlossen. Die Kinder sind somit zu Hause - was heißt das für die Eltern, die eigentlich zur Arbeit müssten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2020

Wegen Corona wollen Deutschlands Miet-Weihnachtsmänner in diesem Jahr auf ihren Einsatz verzichten. Profi-Weihnachtsmann Willi Dahmen tut es vor allem wegen der Kinder und den Älteren leid.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2020

Wie sieht es derzeit mit Lehrstellen im Handwerk aus? Trotz der Corona-Krise ist die Lage nicht so schlimm wie noch vor einiger Zeit befürchtet. Das zeigt ein Vergleich zum Vorjahr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2020
Anzeige

Einen grundsätzlichen Anspruch auf Weihnachtsgeld haben Beschäftigte nicht, sofern es keine Vereinbarung dazu gibt. Wenn es aber eine Jahressonderzahlung gibt: Muss sie dann für alle gleich ausfallen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Fachkräftemangel herrschte schon vor der Corona-Pandemie. Ein Mangel an Ausbildungsplätzen dürfte diesen Trend verstärken. Vor allem im nächsten Jahr könnte es zu einem deutlichen Rückgang kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2020

Hygiene wird in Zeiten der Corona-Pandemie zwar groß geschrieben. Teeküchen scheinen dennoch prädestinierte Orte für Unordnung zu sein. Was hilft?

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2020

Spezialisten im Bereich Künstlicher Intelligenz und Data Science sind gesucht. Wer sich für die Bereiche interessiert, kann sich jetzt einfach über passende Studiengänge informieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2020

Tagt der Betriebsrat lange, möchte man komfortabel sitzen. Allerdings steht dem Gremium keine Ausstattung zu, die über dem Niveau des Unternehmens liegt, zeigt eine Gerichtsentscheidung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2020
Anzeige

Meistgelesen: Studium & Beruf

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!