Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Studium & Beruf Grußwort des Gastgebers
Mehr Studium & Beruf Grußwort des Gastgebers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige

Fahrzeuge raus – Messe rein! Mercedes-Benz als Gastgeber

Damit am ersten November-Wochenende die Jobmesse in Kiel stattfinden kann, gibt es in der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel in der Daimlerstraße 1 noch jede Menge zu tun:

Anzeige

In der Ausstellungshalle, in der normalerweise die Gebrauchtfahrzeuge präsentiert werden, müssen in den nächsten Tagen die Messestände der teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen errichtet werden. Ein großer roter Teppich wird ausgerollt, um ein interessiertes Publikum empfangen zu können. „Wir freuen uns, dass wir erneut Gastgeber der 7. Veranstaltung dieser Art in Kiel sein dürfen“, betont Niederlassungsleiter Daniel von Hoenning.

„Als Kieler Unternehmen mit ca. 160 Mitarbeitern, davon 36 Auszubildende, sehen wir uns in der Mitverantwortung für den Kieler Wirtschaftsraum und freuen uns, durch diese Jobmesse einen entsprechenden Beitrag leisten zu können. Gerade in der Zeit des zunehmenden Fachkräftemangels und der immer herausfordernder werdenden Rekrutierung von Auszubildenden bedarf es solcher Veranstaltungen, die den direkten Kontakt mit Interessenten ermöglichen.

Mit der Firma Barlag haben wir einen Partner, der den notwendigen Rahmen mit einem Höchstmaß an Professionalität schafft, worüber wir ausgesprochen dankbar sind. Uns selber ist es in den letzten Jahren gelungen, auf der Jobmesse qualifizierte Auszubildende und Arbeitskräfte zu finden. Es würde mich ganz besonders freuen, wenn sowohl die Aussteller als auch die Besucher von gleichem Erfolg berichten können.

Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Herrn Torsten Albig, und den Kieler Oberbürgermeister, Dr. Ulf Kämpfer, freut mich ganz besonders und unterstreicht die Bedeutung dieser Messe in unserer Landeshauptstadt.

Sehr herzlich möchte ich mich natürlich auch bei meinen mitwirkenden Kolleginnen und Kollegen für das große Engagement bedanken.“

Daniel von Hoenning
Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel