Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Studium & Beruf Macht Sinn! Und Laune! Ausbildung bei der Landeshauptstadt Kiel!
Mehr Studium & Beruf Macht Sinn! Und Laune! Ausbildung bei der Landeshauptstadt Kiel!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 20.02.2015
Für die Ausbildung zum Notfallsanitäter läuft die Bewerbungsfrist bereits am 28. Februar 2015 ab. Jetzt schnell bewerben! Quelle: hfr
Anzeige

Einfach mal rein klicken, ein Besuch lohnt sich. Aktuell werden 140 Nachwuchskräfte in 16 Ausbildungsberufen ausgebildet. Auch eine Teilzeitausbildung ist grundsätzlich möglich. Für 2016 werden wieder neue Auszubildende gesucht. Wer kommunikativ ist, einen ordentlichen Schulabschluss mitbringt und Lust hat, eine moderne Dienstleisterin oder Dienstleister für die Kieler Bürger zu sein, ist hier richtig. Neben den Noten wird gleichermaßen auf die Persönlichkeit der Bewerber geachtet. So kann auch schon mal eine nicht so gute Schulnote ausgeglichen werden. Für 2015 werden auch noch Ausbildungsplätze für den Notfallsanitäter angeboten. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2015.

Weitere Informationen:
Landeshauptstadt Kiel, Personal- und Organisationsamt, Sachbereich Zentrale Personalentwicklung-Ausbildung, Stresemannplatz 5, Eingang D, 24103 Kiel, Stefani Müller, Tel. 0431 / 901-2240, E-Mail: stefani.mueller@kiel.de, Internet: www.kiel.de/Ausbildung