Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Studium & Beruf Mit praktischer Erfahrung zum Berufsabschluss
Mehr Studium & Beruf Mit praktischer Erfahrung zum Berufsabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 20.02.2015
Fachdozent Peter Hamann von der DAA freut sich mit Marina Picard über ihren guten Berufsabschluss zur Bürokauffrau. Quelle: hfr
Anzeige

Die DAA Kiel bietet bei der Vorbereitung fachliche Unterstützung an. Marina Picard hat in Russland Linguistik mit den Sprachen Deutsch und Englisch studiert. In Deutschland ist sie seit 2005. Seitdem hat sie in verschiedenen Firmen berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können. Aber sie hatte keinen Berufsabschluss, was immer wieder zu Nachteilen führte. Nach einem sechsmonatigen Vorbereitungslehrgang hat sie im Januar 2015 die IHK-Prüfung zur Bürokauffrau mit der Gesamtnote „Gut“ abgelegt. Sie berichtet: „Dieses Angebot der DAA war für mich genau das Richtige. Die Art und Weise der individuellen Vorbereitung hat mir super gut gefallen. Ich freue mich über den Berufsabschluss, den ich in so kurzer Zeit erreichen konnte.“ Die DAA Kiel bietet Umschulungen sowie die Vorbereitung auf die Externenprüfung für neun unterschiedliche kaufmännische Berufe an. In einem Beratungsgespräch werden die vorhandenen Kenntnisse und die zeitlichen Möglichkeiten ausführlich besprochen. Das Ergebnis ist eine Schulung, die in Hinblick auf Dauer und Zeiteinteilung genau auf die persönliche Situation abgestimmt ist und den Kunden optimal auf die IHK-Prüfung vorbereitet.

www.daa-sh.de