Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Studium & Beruf Neues Management-Studium rund um E-Sport
Mehr Studium & Beruf Neues Management-Studium rund um E-Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 04.07.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Mittweida

Die Hochschule Mittweida in Sachsen will künftig Manager im Bereich E-Sport ausbilden. Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Fachhochschule im Bachelor-Studiengang Medienmanagement eine neue Vertiefung namens

"eSports and Games Marketing" an.

Studierende lernen dort unter anderem, Turniere und andere Events rund um Spiele wie "League of Legends" zu planen und zu vermarkten. Dazu kommen Grundlagen der journalistischen Arbeit, der Medienproduktion und der BWL.

Inklusive Bachelorarbeit und Praktikum dauert das Studium sechs Semester. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Juli möglich.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Ich will mehr Geld!" Das allein reicht für die Gehaltsverhandlung noch nicht - ein paar Argumente sollten Arbeitnehmer schon mitbringen. Allerdings auch nicht zu viele, warnt eine Expertin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2019

Studentinnen und Studenten brauchen zwar keinen Luxus, aber ohne etwas Geld zum Leben geht es natürlich nicht. Eine Möglichkeit zur Finanzierung der Uni-Zeit sind Studienkredite. Wie behält man unter den vielen Angeboten den Überblick?

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2019

Fachkräfte sind in Deutschland gefragter denn je. Laut Arbeitsmarktreport der Dekra besteht besonders in der Elektro-Branche enormer Bedarf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2019