Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Studium & Beruf Nichts erreicht? - Wie Unternehmen Studienabbrecher umwerben
Mehr Studium & Beruf Nichts erreicht? - Wie Unternehmen Studienabbrecher umwerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 09.10.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Auszubildende Lennard Kauke gehört zu den 100.000 Studienabbrechern in Deutschland. Er macht nun eine Ausbildung als Industriekaufmann. Dabei profitiert er vom Abbrecher-Programm der IHK Osnabrück.
Der Auszubildende Lennard Kauke gehört zu den 100.000 Studienabbrechern in Deutschland. Er macht nun eine Ausbildung als Industriekaufmann. Dabei profitiert er vom Abbrecher-Programm der IHK Osnabrück. Quelle: Friso Gentsch
Berlin

Nach vier Semestern war für Lennard Kauke Schluss. "Am Anfang hat mir das Studium noch gut gefallen", sagt der 22-Jährige. Nach Abitur und einem Jahr...

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2015