Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Studium & Beruf Unsere Sonderbeilage "Berufsausbildung und Studium"
Mehr Studium & Beruf Unsere Sonderbeilage "Berufsausbildung und Studium"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 07.08.2019
Die große Sonderbeilage zur Berufsorientierung, am 7. September in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung. Quelle: pixabay.com

Die große Sonderbeilage für deine berufliche Zukunft

Die Schule ist vorbei, soweit so gut. Aber was kommt danach? Am 7. September 2019 findest Du in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung darauf eine Antwort. Unsere SonderbeilageBerufsausbildung und Studium“ zeigt dir die Chancen und Perspektiven der unterschiedlichen Ausbildungswege auf. Du hast schon konkrete Ideen? Prima! Dann nutz‘ die Gelegenheit und schau‘ dir die Unternehmens- und Stellenprofile unserer Partner an. Vielleicht ist hier schon dein Traumberuf versteckt!

Am 7. September in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung

Neugierig geworden? Dann kauf‘ dir am 7. September eine Ausgabe der Kieler Nachrichten oder Segeberger Zeitung. Neben unserer Beilage findest du in deiner Tageszeitung viele topaktuelle News aus deiner Nachbarschaft.

Kleiner Tipp: Auf KN Jobs findest du jederzeit tolle Job-Chancen aus der Region. Schau mal rein!

Finde den Job, der zu dir passt.

Dir ist das „Warum?“ bei der Berufswahl mindestens genauso wichtig wie das „Was?“ Dann verpass‘ nicht die Zukunftsathleten am 22. November 2019 in der Sparkassen Arena, Kiel. Auf der Messe, die keine Messe ist, dreht sich alles um Talentwicklung. Der Gedanke: Nur wer macht, was er liebt, kann zu persönlichen Höchstleistungen auflaufen – und hat Spaß dabei. Mit interaktiven Ständen, abwechslungsreichem Rahmenprogramm und Bewerber-Unternehmen-Matching brechen die Zukunftsathleten mit gängigen Messestandards. Unternehmen und Messerbesucher direkt zusammenbringen, das ist der Anspruch. Also: Mach‘ mit! Lern‘ dich besser kennen – und vielleicht auch direkt deinen neuen Chef.

Weitere Infos zum Event findet ihr hier.

Nicht alles auf einmal. Wie man sich am effektivsten auf eine Prüfung vorbereitet, erklärt die Expertin für Zeitmanagement.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2019

Immer mehr Jugendliche machen Abitur, das sorgt für Veränderungen am Ausbildungsmarkt. Auffällig ist vor allem: Junge Männer entscheiden sich häufiger für eine Ausbildung als Frauen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2019

Das Krankengeld soll Arbeitnehmer bei einer längeren Krankheit finanziell absichern. Der DGB weist darauf hin, dass es sich lohnen kann, die Höhe auf jeden Fall zu überprüfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2019