Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben 130 Jahre Lichthaus am Schloss
Mehr Wirtschaftsleben 130 Jahre Lichthaus am Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 01.04.2019
Vier Generationen der Familie Ehlers haben das Lichthaus am Schloss, Schuhmann und Ehlers, in der Burgstraße 4 geprägt. Das Unternehmen feiert dieser Tage 130-jährigen Geburtstag.Diese Ansicht zeigt das Haus in der Burgstraße um 1920. Quelle: hfr

Eine der wenigen Konstanten im Kieler Einzelhandel ist das Lichthaus am Schloss, das dieser Tage den 130. Geburtstag begeht. Jutta Göring, seit 1980 Inhaberin, führt in vierter Generation das Beleuchtungsfachgeschäft mit einem breiten Angebot an exquisiten Leuchten von antik bis modern inklusive Reparaturwerkstatt. „Wir setzen auf Qualität, Fachberatung und Service“, erklärt Jutta Göring die Grundpfeiler des 130-jährigen Erfolgs und lädt alle Kunden ein, bei einem Glas Sekt durch die Ausstellung zu stöbern und die passende Leuchte zu finden. „Wir hatten bereits vor dem Geburtstag zahlreiche Lampen zu rabattierten Preisen angeboten, aber nun können sich die Kunden auf eine nochmalige Reduzierung freuen.“   

Lichthaus am Schloss  
Burgstraße 4, Kiel  
Tel. 0431/95058

Wirtschaftsleben Anzeige - Vom Kopierladen zum Kompetenzzentrum für Druckprodukte aller Art - 30 Jahre Gut Gedruckt

Was vor 30 Jahren als Kopierladen begann, kann mittlerweile auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Als „Copy Paradies“ begann vor 30 Jahren der Werdegang von Gut Gedruckt im Knooper Weg 175. Zunächst noch als reiner Kopierladen, wurden bereits 1990 die Schwerpunkte Farbkopien und Textildruck etabliert – mit Erfolg.

01.04.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Vom 5. bis 7. April Frühjahrsausstellung im Atelier - Neun Jahre Lampenatelier Katrin Weden

Vom 5. bis zum 7. April lädt Katrin Weden zur Frühjahrsausstellung in ihr Atelier im Postweg 3 in Ascheberg am Großen Plöner See ein.

01.04.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Dirk Christian Schröders Garten gehört zu den 50 besten - Gärten des Jahres 2019

Dirk Christian Schröder, Inhaber von „Dirk Christian Schröder – Garten- und Landschaftsbau“, schafft besondere Gärten. Doch nicht nur die Gärten seiner Kunden gleichen harmonisch abgestimmten Oasen, auch sein eigener Garten ist, wie sollte es auch anders sein, ein durchdachtes, grünes Kleinod, das nun prämiert wurde.

01.04.2019