Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben 50 Jahre im Dienste der Gesundheit
Mehr Wirtschaftsleben 50 Jahre im Dienste der Gesundheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.12.2019
Das Team der apo-rot Esmarch Apotheke feiert das 50-jährige Jubiläum. Quelle: Bettina Paetznick

Seit der Eröffnung am 10. Dezember 1969 wurde die Apotheke mehrmals optimierend umgebaut. Dies kommt letztendlich den Kunden zugute, ebenso wie die kompetente und umfassende Beratung zu allen Gesundheitsfragen. „Darauf legen wir größten Wert. Die Kunden haben einen Ansprechpartner, und die Beratung findet auf persönlicher Ebene statt“, so Steffen Delfs. „Wir möchten, dass unsere Kunden einen Mehrwert mitnehmen.“ 

Durch die Markenkooperation mit apo-rot bietet die Apotheke freiverkäufliche Artikel zu sehr günstigen Preisen sowie die preisleistungsstarken apo-rot-Eigenmarkenartikel an. Außerdem kann auf der unten genannten Homepage aus über 400.000 Produkten ausgewählt und über den praktischen „Click & Collect“-Befehl bestellt werden. Sobald die Ware zur Abholung im Geschäft bereitliegt, erhalten die Kunden eine benachrichtigende E-Mail. 

„An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei meinem großartigen Team für seinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Unseren Kunden wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest mit hoffentlich gesunden Aussichten für das neue Jahr“, so Inhaber Steffen Delfs.   

apo-rot Esmarch-Apotheke 
Holtenauer Straße 149, Kiel 
Tel. 0431/82764 
www.apo-rot.de 
kiel@aporot-partner.de 
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 8-18.30 Uhr,
Mi. 8-18 Uhr,   Sa. 9-13 Uhr

Wirtschaftsleben Anzeige - knoll electronic bietet seit über zwölf Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit über zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig. Salzausblühungen und herabfallender Putz deuten auf nasse Wände hin – es besteht Schimmelgefahr.

09.12.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Kieler Umzugsunternehmen feiert Geburtstag - 15 Jahre „die Möbelträger“

Ob Möbeltransport, kompletter Umzugsservice, Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Montageservice – seit 15 Jahren sind „die Möbelträger“ in ganz Schleswig-Holstein als professionelles Umzugsunternehmen im Einsatz.

09.12.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Ein starkes Team – damals wie heute - 139 Jahre Scholz & Sohn

„So sah es hier früher aus", sagt Maja Scholz und zeigt in ihrem Büro auf ein Schwarz-weiß-Foto aus alten Zeiten. Die Maler- und Lackiermeisterin ist stolz auf die 139 Jahre alte Firmengeschichte von Scholz & Sohn, deren Geschicke sie bereits in der fünften Generation leitet. Viele langjährige Mitarbeiter und mehrere Auszubildende bilden ein starkes Team. 

09.12.2019