Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Großer Jubiläumsverkauf – 60 Jahre Fazel in Kiel
Mehr Wirtschaftsleben Großer Jubiläumsverkauf – 60 Jahre Fazel in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Familie Fazel freut sich, mit vielen Kunden das 60. Firmenjubiläum zu feiern Quelle: Fazel Teppichkunst

Voller Tatendrang eröffnete Reza Fazel 1965 in einem der längst abgerissenen Häuser auf dem Platz des heutigen Sophienhofes sein erstes Geschäft und blieb seinem zur Passion gewordenen Gewerbe auch nach Abschluss seines Agrarstudiums treu. Als Kind besuchte Sohn Kewan Ende der 70er seinen Vater oft in den damaligen neuen Räumen in der Kehdenstraße 18-22 (heute Sitz der PSD Bank) – für Kinder ein besonderes Spielparadies. Später besserte Kewan Fazel als Schüler/Student sein Taschengeld tatkräftig im Laden und bei vielen Kundenbesuchen auf. Ab 2000 trat er dann nach dem Studium in das Unternehmen ein und führte zusammen mit seinem Vater die Firmengeschicke. Mittlerweile befindet sich seit 2003 der Showroom im Sophienblatt 13-17, quasi unmittelbar gegenüber dem ursprünglichen Standort. Nach dem traurigen Tod seines Vaters führt Kewan Fazel nun seit Mai 2016 allein das Unternehmen und blickt stolz auf 60 Jahre Tradition zurück. Und heute besuchen ihn seine Kinder im Laden und toben voller Freude wie er früher auf den Teppichstapeln. Anlässlich des Firmenjubiläums gibt es bis zu 60 Prozent Rabatt auf alle Teppiche.

Fazel Teppichkunst

Sophienblatt 13, Kiel

Tel. 0431/92202

www.fazel-teppiche.de

Wirtschaftsleben Anzeige Seit drei Jahren baut die Radmanufaktur Herkelmann-Bikes Räder zu E-Bikes um - Radeln mit ständigem „Rückenwind“

Seit 2016 ist die kleine Fahrradmanufaktur Herkelmann-Bikes Am Rosengarten in Eutin ansässig.

Wirtschaftsleben Anzeige Klangliche Exzellenz: InSound erweitert das Angebot im Digital-Piano-Bereich - 33 Jahre InSound

Die aktuellen Digital-Pianos bieten ganz neue Einsatzbereiche unter anderem in der Rock- und Popmusik.

Wirtschaftsleben Anzeige Entgiften und Entschlacken – jetzt neu in Kronshagen - Gesund durch den Winter

Wer erst einmal das elektrotherapeutische Fußbad erlebt hat, wird sich wundern, wie schnell sich das Wasser trübt, welches die Schadstoffe des Körpers aufnimmt.