Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Gut eingelebt am neuen Standort
Mehr Wirtschaftsleben Gut eingelebt am neuen Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 01.07.2019
Die neuen, modernen Räumlichkeiten der Firma Assmann in der Schlossstraße 2. Quelle: fsch

„Vor dem Umzug im letzten Jahr haben wir einige Abteilungen wie die Nähwerkstatt, die Orthopädietechnische Abteilung sowie den Außendienst an unseren Hauptsitz in der Edisonstraße 46 ausgelagert, weil wir dort ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür haben. Dies ist besonders wichtig für unsere Kunden, die vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind. Aber natürlich ist ein Parkhaus nur ein paar Schritte von der Filiale in der Schlossstraße entfernt“, erklärt Geschäftsführerin Christina Thomsen.   

Assmann 
Schlossstraße 2, Kiel 
Tel. 0431/7757360 
www.assmann-kiel.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Zahnmedizinische Vollversorgung auf höchstem Niveau - Sieben Jahre Praxis Herzberg & Ivanov in der Wik

„Als wir vor sieben Jahren hier anfingen, war hier nichts – außer Beton“, erzählt Dr. Stanislav Ivanov von den Anfängen der Praxis in der Prinz-Heinrich-Straße in der Kieler Wik. Jetzt, sieben Jahre später schaut der 38-jährige Zahnarzt und Arzt stolz und glücklich auf das, was er geschaffen hat.

01.07.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - CSL Plasma seit über vier Jahrzehnten in Kiel - Nebenjob? Lebensretter!

Plasma spenden heißt Leben retten. Das sind große Worte, aber sie treffen zu. Allein in Deutschland werden rund 16.000 chronisch kranke Menschen mit Medikamenten aus menschlichem Plasma behandelt. Betroffen sind vor allem Menschen mit Blutgerinnungsstörungen (der sogenannten Bluterkrankheit), die auf Plasmapräparate angewiesen sind.

01.07.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Seit dem 27. Juni neu in der Holtenauer Straße 68 - Drittes Geschäft für Optik Hallmann

In den Räumen von ehemals Kirsch Optik & Hörakustik in der Holtenauer Straße 68 eröffnete am 27. Juni das neue Augenoptik-Fachgeschäft „HALLMANN – SEHEN-HÖREN-LEBEN“. Das Hallmann-Team, zu dem die früheren Kirsch-Mitarbeiter gehören, fasziniert seine Kunden mit einer riesigen Auswahl an handverlesenen Brillen führender Designer-Labels wie Ray Ban, Tom Ford, Polo Ralph Lauren, Etnia Barcelona und viele mehr.

01.07.2019