Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Heimat der edlen Schreibkultur
Mehr Wirtschaftsleben Heimat der edlen Schreibkultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 17.07.2017
Der Füller Pilot Capless braucht keine Kappe und ist in der Füllhalter-Ecke erhältlich. Quelle: hfr

In einer voll digitalisierten Welt entdecken die Menschen wieder, dass Handschrift kein Auslaufmodell ist. Die Handschrift zählt wie Mimik und Gestik zur Körpersprache. Handgeschriebenes verliert nicht an Bedeutung. Wenn Sabine Hennecke über den perfekten Bleistift redet, darüber, wie ein Füller übers Papier gleiten muss und vom Pilot Capless schwärmt, der keine Kappe braucht, dann merkt man schnell, dass hier die Liebe zu edler Schreibkultur brennt.

Füllhalter-Ecke & Die Schokoladenseite
Kurze Straße 1, Kiel
Tel. 0431/95826

Wirtschaftsleben Anzeige - Seit 15 Jahren gegen Verspannungen und Schmerzen - Praxis für Vitametik feiert Geburtstag

In Altenholz feiert Malte Busch (41) nicht nur das 15-jährige Bestehen der Praxis, sondern auch sein erstes erfolgreiches Jahr als Geschäftsführer, nachdem er den Betrieb Mitte letzten Jahres von seinem Vorgänger Klaus Friebel übernommen hat.

17.07.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - OGGI feiert 21 Jahre mit 60 Prozent Rabatt - Zwilling Fashion Stores von der Mode geküsst

OGGI steht für Heute, für Wandel, Aufbruch, Lebenslust und Inspiration. So die Philosophie, die Modedesigner Bijan Azadegan ins Leben gerufen hat und die er in seinen beiden Zwillingsstores lebt. Mode ist für den Designer seine Lebensaufgabe, seine Mission, es ist seine Leidenschaft.

02.08.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Kältetechnik Plass ab sofort in Kiel-Wellsee - Kühle Köpfe an neuer Adresse

Ob Eiscreme im Straßencafé oder ein kühles Getränk im Biergarten – wenn an heißen Tagen die Kühltechnik ausfällt, kommen Gastronomen ordentlich ins Schwitzen. Schnelle Hilfe muss her. Die Experten von Kältetechnik Plass sind starke Partner, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren – und das rund um die Uhr.

17.07.2017