Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Kiel als kleines Kunstwerk
Mehr Wirtschaftsleben Kiel als kleines Kunstwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.06.2017
Die neuen Kiel Silhouetten sind ab sofort bei Anja Petrich bei Bild & Rahmen erhältlich.  Quelle: hfr

So sind Fotografien, Druckgrafiken und Kunstdrucke zu regionalen Themen in großer Auswahl vertreten. Ausgesuchte Geschenkartikel runden das vielfältige Sortiment ab. Die Designobjekte aus der Manufaktur Corsten sind schon länger im Geschäft zu erwerben. Ganz neu ist, dass es nun auch endlich die Stadt Kiel als Minisilhouette gibt. Es hat doch einige Zeit und persönliches Engagement der Inhaberin Anja Petrich gekostet, bis die Silhouette der Landeshauptstadt künstlerisch umgesetzt wurde. Die kleinen Kunstwerke werden aus finnischer Holzpappe gelasert und zu einem 3D Bild zusammengefügt. So entstehen nachhaltig produzierte Arbeiten, die immer wieder ein Hingucker sind und garantiert in Erinnerung bleiben – alles made in Germany! In einer transparenten Kugel, der Silhouglobe (14,90 Euro) sowie in der „Streichholzschachtel“ (8,50 Euro) entdeckt man die typischen Bauwerke Kiels. Die Kugel ist sowohl zum Hinstellen als auch zum Aufhängen geeignet. Jetzt zu entdecken bei:

Bild & Rahmen
Gneisenaustraße 18, Kiel
Tel. 0431/8058038
www.bild-und-rahmen-kiel.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Die Tradition des Quam wird fortgeführt - Quam – Sinans Quam – Quam

Dieses Restaurant hat eine Tradition, die möchte ich gerne wieder aufleben lassen“, so Inhaber Sinan Otluoglu. „Daher habe ich mich auch dafür entschieden, den alten Namen „Quam“ wieder zu übernehmen. Viele Gäste freuen sich, dass Sie bei uns Altbekanntes wiederentdecken.“ 

12.06.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Muhlack Küchen blickt auf 45 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück - Mit Kreativität und Einzigartigkeit zum Erfolg

Seit 45 Jahren ist Muhlack Küchen Ansprechpartner für hochwertige Küchen. Grundstock des Erfolges sind die kompetenten und sehr erfahrenen Mitarbeiter. Das Familienunternehmen ist sich in all der Zeit stets treu geblieben. 

12.06.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Tag der offenen Tür am 17. Juni von 10 bis 17 Uhr - 30 Jahre Lehranstalt für Kosmetik und Fußpflege

Seit 30 Jahren bietet die Lehranstalt für Kosmetik und Fußpflege als staatlich anerkannte Ergänzungsschule qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche theoretische und praktische Unterrichtseinheiten im Bereich der Kosmetik, Fußpflege und Massagen beinhalten. 

12.06.2017