Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Kreativmarkt für kreative Köpfe
Mehr Wirtschaftsleben Kreativmarkt für kreative Köpfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.10.2016
Jana und Armin Möller von Wolle & Hobby Quelle: fsch
Anzeige

„Die Anfänge von Wolle & Hobby liegen auf den Flohmärkten. Als fliegender Händler reiste ich mit einem 10 Meter Verkaufsanhänger von Standort zu Standort – eine aufregende Zeit“, erinnert sich Armin Möller, Inhaber von Wolle & Hobby. Die Resonanz war aber schnell so groß, dass Armin Möller nach zwei Jahren eigene Wolle höchster Qualität in Frankreich fertigen lassen konnte. Eine Lagerhalle in Wellsee mit 280 m2 ersetzte die volle Wohnung, die vorher als Lager diente. „Bereits nach kurzer Zeit wurden wir häufig in Handarbeitsmagazinen erwähnt. Das ging alles wahnsinnig schnell, obwohl in den 90er Jahren der Handarbeitsbereich eher am Boden war“, so Armin Möller. Nach drei Monaten reichten auch die Kapazitäten in Wellsee nicht mehr und die Lagerhalle musste auf 420 m2 vergrößert werden. Das Maximum wurde auch hier nach drei weiteren Jahren erreicht und das Unternehmen zog an den heutigen Standort in der Ringstraße, wo 900 m2 zur Verfügung standen und vor neun Jahren der Künstlerbereich und vor einem Jahr Stoffe und Nähmaschinen hinzukamen. Ebenfalls vor 9 Jahren ging die Expansion weiter und die Filiale in Lübeck mit 1600 m2 Verkaufsfläche kam hinzu. Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, bietet Wolle & Hobby ab heute, dem 10. Oktober, für diese Woche ausgewählte Wollqualitäten, z. B. zum Ursprungspreis von 29 Cent pro Ball statt 14,95 Euro an.

Wolle & Hobby
Ringstraße 37-39, Kiel 
Tel. 0431/7174947
www.wolleundhobby.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Ein Jahr „Strehler kocht Mittag” in der Hafenwirtschaft - Essen ist fertig!
10.10.2016
Wirtschaftsleben Anzeige - Polli Grün hat im Citti-Park eröffnet - Farbenfrohe Ideenwelt
10.10.2016
Wirtschaftsleben Anzeige - Seit 10 Jahren gegen Stress, Verspannung und Schmerzen - Praxis für Vitametik feiert Jubiläum
10.10.2016