Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Kreativtrends in Hülle und Fülle
Mehr Wirtschaftsleben Kreativtrends in Hülle und Fülle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 04.09.2017
Jana und Armin Möller feiern das 25-jährige Bestehen von Wolle & Hobby. Quelle: tau

„Früher reiste ich mit einem 10-Meter-Verkaufsanhänger von Standort zu Standort – eine aufregende Zeit“, erinnert sich Inhaber Armin Möller. Die Resonanz war aber schnell so groß, dass er nach zwei Jahren eigene Wolle höchster Qualität in Frankreich fertigen lassen konnte. Eine Lagerhalle in Wellsee ersetzte die volle Wohnung, die vorher als Lager diente. „Bereits nach kurzer Zeit wurden wir häufig in Handarbeitsmagazinen erwähnt. Das ging alles wahnsinnig schnell, obwohl in den 90er Jahren der Handarbeitsbereich eher am Boden war“, so Armin Möller. Nach drei Monaten reichten auch die Kapazitäten in Wellsee nicht mehr aus und die Lagerhalle musste vergrößert werden. Das Maximum wurde auch hier nach drei weiteren Jahren erreicht und das Unternehmen zog an den heutigen Standort in der Ringstraße, wo 900 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Vor zehn Jahren kam auch die Filiale in Lübeck mit 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche hinzu.

Die Auswahl an hochwertiger Wolle, Strick- und Häkelzubehör sowie Handarbeitsbedarf ist nach wie vor riesig. Ergänzt wurde das Sortiment im Laufe der Zeit um Bastel- und Künstlerbedarf in Hülle und Fülle, Stoffe und Nähmaschinen. Dabei immer im Blick: die aktuellen Neuheiten und Trends.

Ein Besuch bei Wolle & Hobby lohnt sich jetzt ganz besonders: Zum 25. Jubiläum gibt es hier viele Rabattaktionen und attraktive Angebote zu entdecken.

Wolle & Hobby

Ringstraße 37-39, Kiel

Tel. 0431/7174947

www.wolleundhobby.de

Wirtschaftsleben Anzeige - 25 Jahre chiropraktorische Praxis Pørksen in Kiel - Der Körper wieder im Lot

Ob Rückenschmerzen, Gelenk- oder Kopfschmerzen – wohl jeder hat diese Beschwerden schon einmal oder sogar mehrfach am eigenen Leib erfahren. Lisbeth C. Pørksen und ihr Team können in vielen Fällen mit chiropraktorischen Mitteln helfen. 

04.09.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - 10 Jahre Medica Apotheke - Gesundheit im Dialog

Mit dem diesjährigen Jubiläum ist die Medica Apotheke seit 10 Jahren Teil des Gesundheitszentrums Kiel-Mitte. Getreu dem Motto „Gesundheit im Dialog“ steht hier der Patient mit seinen individuellen Fragen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

04.09.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - IB.SH würdigt erfolgreiche Partnerschaft - Auszeichnung für Dr. Klein in Kiel

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) hat Christine Bülck und Holger Paasch vom Kieler Büro der Dr. Klein Privatkunden AG sowie Michael Ober, Franchisepartner von Dr. Klein mit einem Büro in Plön „Zuführer-Zertifikate“ verliehen.

04.09.2017