Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Kulinarisches mit Nachbarschaftsanschluss
Mehr Wirtschaftsleben Kulinarisches mit Nachbarschaftsanschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 06.11.2017
Der ELLER-ELMSCH Kiosk ist das neue Herz der Wohnanlage. Quelle: 123RF.com/Ian Allenden

Ob zum Verweilen im Café oder zum Mitnehmen: Hier gibt es morgens ein gemütliches Frühstück oder den klassischen Coffee to go mit Tageszeitung. Aber auch Kuchen, Eis und Selbstgebackenes, belegte Brötchen und kleine, täglich wechselnde Mahlzeiten zählen zum Angebot. Nicht zuletzt soll der ELLERELMSCH Kiosk als Plattform für ein aktives Nachbarschaftsleben dienen. Hier können Menschen Gleichgesinnte suchen und finden – sei es zur Kartenspielrunde, zum regelmäßigen Spazieren oder zum Theaterbesuch. Ein Aushang am schwarzen Brett macht's möglich. Offizieller Auftakt ist am Donnerstag, 9. November, zum „Anpunschen“: Bei warmen Getränken, Grillwurst und netten Gesprächen können sich die Gäste ab 16 Uhr ein Bild vom neuen Angebot machen und bei der Gelegenheit auch gleich die Informationstafel mit ersten Aushängen befüllen.

Kiosk & Imbiss ELLER-ELMSCH
Ellerbeker Weg 114, Kiel
Tel. 0431/55603790
www.eller-elmsch.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Wechsel im Studio für Raumgestaltung - Nachfolger gesucht

Bei Wycisk in Schwentinental finden Kunden alles, was sie sich für ihre Raumausstattung vorstellen. Von Wohnbelägen, Sonnen- und Sichtschutz, Vorhangstoffen und Gardinen bis zu neuen Bezügen für Polstermöbel: Bei über 1.000 Mustern sind dem persönlichen Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Seit nunmehr 41 Jahren ist Helmut Wycisk selbstständig. „Es wird aber auch mal Zeit, aufzuhören“, sagt der 71-Jährige.

06.11.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit drei Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten. Im Januar 2016 kam sogar noch eine dritte Adresse in Preetz hinzu.

06.11.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Ärztinnen arbeiten nun im Gemeinschaftsbetrieb - Privatärztliche Frauenarztpraxis in Holtenau

Wohlfühlen ist für den Besuch beim Gynäkologen besonders wichtig und genau das ist das Ziel von Dr. Corinna Crohns, die ihre Privatpraxis in Holtenau seit 2012 mit großer Freude betreibt. Unterstützung erhält sie dabei von Dr. Camilla Finn, mit der sie bereits in ihrer gemeinsamen Praxis im Sophienblatt erfolgreich zusammenarbeitet.

01.11.2017