Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Modetrends „made in Kiel“
Mehr Wirtschaftsleben Modetrends „made in Kiel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.09.2019
Die Kreationen von Cay-Peter Lindenberg (li.) und Hans-Jürgen Wendt sind weltweit gefragt. Quelle: Wendt-Pelze

Hans-Jürgen Wendt, der seit nunmehr 40 Jahren Kürschnermeister ist, hatte 1986 die Idee eines „Workshops für Pelze". Zusammen mit dem Kollegen Cay-Peter Lindenberg und in enger Kooperation mit dem Pelzhaus Cychowski wurde damals der „Pelzmacher" in der Holtenauer Straße gegründet. Später wurde zusammen mit dem und für das Pelzhaus Cychowski eine Lammfell-Kollektion entwickelt und der Betriebsmittelpunkt an den Exerzierplatz verlegt. „Viele Geschäfte aus ganz Deutschland zeigten Interesse an der neuen Kollektion, und so war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur ersten Teilnahme an der Internationalen Pelzmesse in Frankfurt“, erinnert sich Hans-Jürgen Wendt. Mit dem Label „Wendt-Pelze“ folgten dann auch Ausstellungen in Mailand und Hongkong. „Schwerpunktmäßig sind unsere Kunden Fachgeschäfte aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Aber auch in Amerika, Kanada, Island, Japan und Korea sind unsere Modelle in guten Fachgeschäften vertreten“, verrät Cay-Peter Lindenberg.  

Seitdem das Unternehmen 2011 in den „Business-Park" in Wittland zog, profitieren auch Privatkunden von den Vorteilen des Großhandels. Rechtzeitig zum 33-jährigen Bestehen wurden die Ausstellungsräume nun renoviert, wo eine große Auswahl fertiger Modelle für Damen und Herren zur Anprobe bereitsteht.  

Die Kürschner Cay-Peter Lindenberg und Hans-Jürgen Wendt sind erfahrene Ansprechpartner für alle Fragen rund um Pelz, Lammfell oder Leder. Aktuell stehen sie auch beratend zur Seite, wenn es um die Weiterverwertung von alten, schweren Pelzen geht, die ungetragen im Kleiderschrank hängen. Kostenlos und unverbindlich wird über die kreativen Möglichkeiten der Neugestaltung bis zur Inzahlungnahme gesprochen.   

Wendt-Pelze 
Wittland 2-4  
(LBU REAL Business-Park), Kiel 
Tel. 0431/79963918 
www.wendt-pelze.de

Wirtschaftsleben Anzeige - CB Immobilienkontor ist Immowelt Business Partner 2019 - Profi mit Auszeichnung

Nach langjähriger erfolgreicher Immobilienvermarktung wurde der CB Immobilienkontor um Inhaberin Christine Bülck mit dem Immowelt Business Partner Award ausgezeichnet.

30.09.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Umfangreiches Kursprogramm am Photo+Medienforum Kiel - Hobbyfotografen aufgepasst

Von den Themen Fotografie, Bildbearbeitung bis zum Austausch untereinander bietet das Photo+Medienforum Kiel für Einsteiger bis zum Profi verschiedene Workshops an, an denen auch online teilgenommen werden kann, wie zum Beispiel beim Thema Fotorecht und Datenschutz.

30.09.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - 29. Kieler Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt - Kreatives zum Start in den Herbst

Traditionelles Töpferhandwerk und Neuheiten aus verschiedensten Keramikwerkstätten – wer Handgefertigtes liebt, ist am 5. und 6. Oktober unter den Arkaden in der Holtenauer an der richtigen Adresse. Bereits zum 29. Mal lädt der Kieler Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt zum Bummeln und Stöbern ein.

30.09.2019